Der Partnerschaftsverein musste coronabedingt seine Jahresversammlung, die am 19. 03. stattfinden sollte, absagen. Ein neuer Termin hängt davon ab, wann eine Versammlung wiedermöglich ist. Vorab kann man sich jedoch über den Jahresbericht für 2019 noch einmal informieren, was der Verein letztes Jahr geleistet hat und was es für dieses Jahr für Pläne gibt, soweit die Pandemie ihre Realisierung erlauben. Den Jahresbericht finden Sie hier

In Charkiw sind Armenküche und Kinderförderzentrum vorerst bis Ende April geschlossen, ebenso wie das Nürnberger Haus.  Sowohl das Kinderförderzentrum als auch das Nürnberger Haus bieten Kurse online an, die eine erstaunliche Resonanz haben. Unsere eigenen Planungen für 2020, in dem das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Nürnberg-Charkiw stattfindet, liegen erst einmal auf Eis. Sowohl der Schüleraustausch zum Thema Klimawandel als auch eine Bürgerreise, die wir für den September ankündigen wollten, hängen in der Luft und werden wohl eher verschoben.

Unterstützung

Über 92 % der Spenden an den Partnerschaftsverein kommen nachweislich den Projekten des Vereins zu Gute, da wir nahezu ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften arbeiten und somit einen sehr geringen Verwaltungsaufwand haben.

Weiterlesen...

Die Inhalte externer Links werden von uns sorgfältig geprüft. Wir übernehmen dennoch keine Haftung für die Inhalte der mit oder von unserer Website verlinkten externen Seiten. Das Material auf unserer Homepage ist durch den Partnerschaftsverein Charkiv-Nürnberg urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.